Das Buch zum Berliner Bier

Ein Streifzug durch die Brauer-Szene

Jetzt ist das Buch „Biermanufakturen in Berlin“ im Nicolai-Verlag erschienen. Autor Peter Korneffel beschreibt in 22 Kapiteln verschiedene Brauereien und Brauer aus Berlin. Er erzählt Hintergrundgeschichten zu Manufakturen und Betrieben und beschreibt die unterschiedlichen Wege hin zum fertigen Bier. Bierliebhaber Korneffel: „Ich habe noch nie so überraschende, aufregende und sinnliche Biere getrunken wie während der Arbeit an diesem Buch“. Sein Buch ist eine Art Bierführer durch die deutsche Hauptstadt und zugleich eine Hommage an die Vielseitigkeit und an den guten Geschmack des Bieres. Korneffel ist gelernter Medienpädagoge und Kabarettist und schreibt seit den 1990er Jahren Wirtschafts-, Umwelt- und Auslandsreportagen.

www.nicolai-verlag.de

(LaBö) / Bild: nicolai verlag

WEITERSAGEN