Uuuups ... Fehler 404
Es tut uns leid, die gesuchte Seite existiert nicht.
Gehen Sie zu Startseite

Die neuesten Beiträge

Pfarrer am Garnisonkirchturm: Rechtsextreme verhindern

Der wieder aufgebaute Turm der Garnisonkirche soll in Potsdam ein Symbol für Friedensarbeit und Demokratie werden. Der zuständige Pfarrer stellt sich klar gegen eine mögliche Vereinnahmung durch rechtsextreme Kreise.

Männer im Tiergarten überfallen – Polizei prüft Zusammenhang

In der Nacht werden im Berliner Tiergarten zwei Männer kurz hintereinander ausgeraubt. Einem der Männer soll sogar sein Auto gestohlen worden sein.

Überfall in Gropiusstadt: Polizei sucht jugendliche Räuber

Im Dezember 2023 wird am U-Bahnhof Lipschitzallee ein Mann von einer Gruppe Jugendlicher attackiert und ausgeraubt. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder von zwei Verdächtigen.

Polizei plant keine Extra-Kontrollen zum «Carfreitag»

Potsdam (dpa/bb) - Die Brandenburger Polizei plant am Karfreitag keinen Kontrollschwerpunkt bei Veranstaltungen der Autotuner-Szene. Die Beamten führten allerdings landesweit Kontrollen im Rahmen des...

Verhandlungen bei BVG vertagt: Nächster Termin am 10. April

Berlin (dpa/bb) - Im Tarifkonflikt bei den Berliner Verkehrsbetrieben gibt es auch nach der dritten Verhandlungsrunde kein Ergebnis. Die Gespräche seien am Donnerstagnachmittag erneut...

Webcam filmt Fischadler an Groß Schauener Seen

In einer Webcam an einem Horst in Sielmanns Naturlandschaft in Storkow war am Mittwoch ein Fischadler zu sehen. Offenbar ist das Tier früher in der Region eingetroffen, als zu erwarten war.