Uuuups ... Fehler 404
Es tut uns leid, die gesuchte Seite existiert nicht.
Gehen Sie zu Startseite

Die neuesten Beiträge

Bessere Stimmung in ostdeutscher Wirtschaft

Zum Frühlingsanfang gibt es ein deutliches Plus beim Geschäftsklimaindex in Ostdeutschland. Nur in einem Bereich ist die Entwicklung negativ.

Raumordnungsverfahren für Kupferabbau abgeschlossen

Ein Bergbauunternehmen will in der Lausitz an der Grenze zu Brandenburg Kupfer abbauen und verarbeiten. Die Landesdirektion Sachsen beurteilt dessen Planungen differenziert.

Oberschenkel-Fund im Park: Leiche fehlt weiterhin

Passanten finden in einem Berliner Park einen Oberschenkel. Mithilfe einer DNA-Analyse wird das Opfer identifiziert. Der Fall bleibt jedoch mysteriös.

Scholz sieht trotz Umfragen gute Ausgangslage für SPD

Im September wählt Brandenburg einen neuen Landtag. Die SPD liegt in Umfragen hinter der AfD. Kanzler Scholz, der seinen Wahlkreis in Potsdam hat, zeigt sich dennoch optimistisch und sagt warum.

Theater und Orchester noch nicht auf altem Besuchsniveau

Berlin (dpa) - Die Theater und Orchester in Berlin haben insgesamt noch nicht an alte Besuchszahlen der Vor-Corona-Zeit anschließen können. Im vergangenen Jahr verzeichneten...

Wirtschaft im vergangenen Jahr um 1,6 Prozent gewachsen

Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Wirtschaft erweist sich entgegen dem bundesweiten Trend robust. Preisbereinigt stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Hauptstadt im vergangenen Jahr um...