Berlins beste Ausbilder

Schmargendorfer Betrieb geehrt.

Insgesamt 13 Berliner Betriebe wurden kürzlich als „Berlins beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet. Die Teilnehmer erhielten den Preis für ihre besonders engagierte Nachwuchsförderung. Den Wettbewerb in der Kategorie „Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern“ gewann die B.I.N.S.S. GmbH. Bei denen mit bis zu 50 Mitarbeitern siegte die Vielleichner Dachdeckermeisterei GmbH und in der neueren Kategorie „Junge Unternehmen/Start Ups“ gewann die Firma f3 Event.

Die Schmargendorfer Dachdeckermeisterei GmbH setzt verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Schulen und schickt seine Azubis als Ausbildungsbotschafter in die Klassen. Dazu gibt es besondere Leistungsprämien, Zuschüsse für den Führerschein und Sponsoring von Kletterwochen. Alles, um den Nachwuchs für gute Mitarbeit zu belohnen und zu motivieren. Der Sonderpreis für ein besonders innovatives Azubimanagement ging in diesem Jahr übrigens an die BVG. Die Wahl zum besten Ausbildungsbetrieb findet jedes Jahr im Späherbst statt.

(red)

WEITERSAGEN