Die sichersten Airlines der Welt

Neues Ranking veröffentlicht.

Das Hamburger Jet Airliner Crash Data Evalution Center (Jacdec) veröffentlichte unlängst sein Ranking der sichersten Fluglinien. Demnach war die arabische Gesellschaft Emirates die sicherste unter den 100 großen Airlines. Mit 93,61 Prozent sicherte sich Emirates den Spitzenplatz knapp vor dem norwegischen Billigflieger Norwegian Air Suttel (93,26) und der britischen Virgin Atlantic Airways (92,87).

Auf den weiteren Spitzenplätzen folgen mit KLM (Niederlande), Easyjet (Großbritannien) und Finnair (Finnland) noch mehr europäische Fluggesellschaften, vor Etihad (VAE), Spirit Airlines (USA), Jetstar Airways (Australien) und Air Arabia (VAE). Die deutschen Fluggesellschaften landeten auf Platz 16 (Eurowings), 22 (Lufthansa) und 53 (Condor). Insgesamt gab es nach der Jacdec-Zählweise bei Unfällen auf Flügen mit Maschinen schwerer als 5,7 Tonnen und mit mehr als 19 Sitzen weltweit im Jahr 2017 nur 40 Tote – im Vorjahr waren es noch 321.

WEITERSAGEN