Neuer Imagefilm der BVG

Diesmal wird Frank Sinatras Super-Hit “My Way” gecovert.

“Wer täglich den hektischen Berliner Verkehr meistert, dem macht in Sachen Coolness so schnell niemand etwas vor”, heißt es in einer Pressemitteiligung der Berliner Verkehrsbetriebe zu ihrem neuen Imagefilm. Für wie cool sich die BVG  hält, zeigen BVG-Mitarbeiter in „My Way“. Mehr als die Hälfte der Darsteller, Sänger und Tänzer sorgen laut Angabe der BVG auch im Alltag dafür, dass Berlin rund um die Uhr in Bewegung bleibt – “ob auf dem Fahrersitz, in der Werkstatt oder an einer anderen Position in Deutschlands größten Nahverkehrsunternehmen.” Die Tatsache allein würde sie schon zu Stars machen, so die BVG. “Auch wenn der Applaus manchmal nur aus einem kurzen Lächeln der Fahrgäste besteht.”

Szenen aus dem Image-Film

Im neuen Film, erneut für die BVG produziert von der Agentur Jung von Matt/SAGA, bespielen die BVG-Kollegen gemeinsam mit professionellen Künstlern die ganz große Bühne. Unterstützt werden sie dabei unter anderem von Rapper Cro. Diesmal wird mit “My Way”ein alter Frank-Sinatra-Klassiker gecovert. Denn “welcher Song würde wohl besser zu Berlin, zur BVG und ihrem manchmal rauen, aber herzlichen Charme passen…”, so die BVG-Pressestelle in ihrer Mitteilung.Dieser Song, der durch Harald Juhnke einst auch in seiner deutschen Fassung zum Hit wurde, sei die ultimative Hymne auf all jene, die ihr eigenes Ding machen. Und das würden die 14.600 BVGer an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr mit Leidenschaft und Liebe für Berlin tun.

Hier der Link zum Film.

Datum: 09. November 2018 Text: Redaktion Bilder: BVG

WEITERSAGEN