Glitzerschiff gegen Adventsstress

Stern und Kreis entführt Gäste auf die winterliche Spree.

Während die Tage im Winter bereits kürzer geworden sind, erstrahlt Berlin in einem glänzenden Lichtermeer. Weihnachtsmärkte und Festbeleuchtungen prägen vielerorts das Stadtbild. Ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte leistet kaum Abhilfe, um den Anstrengungen der vergangenen Arbeitswochen und Weihnachtseinkäufe zu entfliehen. Auf engem Raum zieht die Karawane der Glühweinanhänger von Stand zu Stand, um am Ende dann doch festzustellen, dass es wieder einmal viel zu voll war.

Um der Enge und dem Trubel in dieser Zeit zu entfliehen, bietet die Hauptstadt vielfältige Möglichkeiten. So bietet sich auch in der Winterzeit eine Tour auf der Spree an, um in gemütlicher Atmosphäre Berlin im Lichtermeer zu entdecken und die Seele mal baumeln zu lassen. Denn vielen ist gar nicht bewusst, dass Berlins Reedereien auch in den Wintermonaten Touren in beheizter Atmosphäre anbieten und dabei ihre Gäste mit einem herzhaften Menü verwöhnen. So zum Beispiel können Gäste mit dem Glitzerschiff der Stern und Kreisschiffahrt noch bis zum 22. Dezember 2018 immer von mittwochs bis samstags der vorweihnachtlichen Hektik entfliehen. Mehr Infos zur Tour gibt es hier.

Datum: 10.12.2018, Autor: red, Bild: Stern und Kreis