Hier FEZ’t das Weihnachtsfest

Theater und Weihnachtsmarkt im FEZ in der Wuhlheide.

Essen, trinken, quatschen, fernsehen, singen, spielen…. und noch mal von vorn. Für alle Menschen, denen dieses Familienprogramm vor und zu den Feiertagen spätestens am ersten Weihnachtstag zu viel wird, hat das Freizeit- und Erholungszentrum in der Köpenicker Wuhlheide ein tolles Programm für die ganze Familie mit Musik, Theater und zum Mitmachen und Basteln auf die Beine gestellt.

Los geht es mit einer Menge Theater schon am 23. Dezember (11, 14.30 und 16.30 Uhr): In „Frau Holle und der Weihnachtsmann“ wird endlich das Geheimnis gelüftet, wie es mit Frau Holle und der Goldmarie weitergeht. Diese wundervoll-witzige Fortsetzung des Grimm’schen Märchenklassikers mit mitreißender Musik und den energiegeladenen Choreografien der Tänzer des Ensembles TanzZwiEt Berlin ist noch am 26. Dezember um 16 Uhr und am 28. Dezember um 15 Uhr zu sehen.

Der echte Weihnachtsmann

Ein riesig-rumpeliges Vergnügen für die ganze Familie bietet das Weihnachtsmusical „Vorfreude – Weihnachtslieder mit dem Weihnachtsmann“, in dem Mambuso wieder mal alles durcheinander bringt. Er behauptet steif und fest, er sei der Weihnachtsmann höchstpersönlich und kenne nicht nur das allerschönste Weihnachtslied der Welt, sondern auch die sieben goldenen Regeln der Vorweihnachtszeit. Doch dann erscheint der richtige Weihnachtsmann auf der Bühne. Auweia: Diese beiden müssen mal miteinander reden. Dieses Stück wird auf der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ am 22. Dezmber um 14.30 Uhr und um 16.30 ’Uhr gezeigt.

Beide Theaterstücke richten sich an Familien und an Kinder ab 4 Jahren. Der Kauf des Theatertickets berechtigt auch zur Teilnahme an Adventiamo – dem kreativen Kinderweihnachtsmarkt im FEZ. In dieser großen, bunten Bastelkwelt können Kinder Winterfiguren und Lebkuchenhäuser bauen und Holzspielzeug selbst basteln, Kerzen und andere Bienenwachsobjekte kreieren, den eigenen Teddybären nähen und vieles mehr.

Der Markt findet noch bis zum 23. Dezmber statt und bietet Angebote für Kinder ab 6 Jahre. Mehr Infos zu Tickets und Markt gibt es telefonisch oder online.

T: (030) 53 07 12 50
reservierung@fez-berlin.de

Stefan Bartylla

Datum: 21. Dezember 2018, Text Stefan Bartylla, Bild: : 033398/83-120Musiktheater Rumpelstil