Vollsperrungen an den Treptow-Köpenicker A113-Zufahrten

Großflächige Fahrbahnarbeiten im Sommer.

An den A113-Auffahrten Späthstraße, Johannisthaler Chaussee, Stubenrauchstraße und Adlershof müssen Baumaßnahmen durchgeführt werden. Weil die Betonfahrbahnen bröckeln, müssen deshalb insgesamt zehn Zu- und Abfahrtsrampen in vier Bauabschnitten noch in diesem Jahr grundsaniert werden.

Noch bis zum 11. Mai werden aller vier Auffahrten von und zur Autobahn nur eingeschränkt nutzbar sein. In der Hauptphase der Sanierungsarbeiten in der Zeit vom 20. Mai bis zum 22. Juni wird es jeweils elftägige Vollsperrungen an den Auf- und Abfahrten Adlershof, Johannisthaler Chaussee und Späthstraße geben. Die jeweiligen Sperrungen werden ausgeschildert. Zusätzlich werden Umleitungsrouten für Gefahrguttransporte eingerichtet.

Datum 16. April 2019, Bild: iStock Getty Images Plusi-Stockr, Text: Red