Neues Tagungshotel in Adlershof

380 Zimmer, Säle und und Bars uf 24.000 Quadratmetern.

Die Leonardo Hotels Central Europe wird am S-Bahnhof Adlershof ein neues Hotel betreiben. Der Mietvertrag wurde in den vergangenen Tagen unterschrieben Bis 2022 soll hier ein Gebäudekomplex von knapp 37.000 Quadratmetern Bruttogrundfläche errichtet werden.

Das Hotel selbst wird rund 24.000 Quadratmeter auf fünf Etagen sowie dem 16-geschossigen Turm nutzen. Im obersten Stockwerk ist eine Skybar geplant. Mit seinen 380 Zimmern wird das Haus zu den größten der Hotelgruppe zählen und insbesondere Tagungsteilnehmer als Zielgruppe ins Auge fassen.

Der Konferenz- und Meetingbereich wird sich auf einer Fläche von rund 3.400 Quadratmetern erstrecken. Mittelpunkt bildet dabei der 1.000 Quadratmeter große Ballsaal mit angeschlossenem Atrium. Abgerundet wird das Angebot im Erdgeschoss mit einem kreativen Open-Lobby– und Lounge/Bar-Konzept sowie dem 850 Quadratmeter großen Restaurant.

Zusätzlich gibt es einen Fitnessraum und eine Sauna sowie eine Tiefgarage mit 100 hoteleigenen Stellplätzen. Die Anschrift des neuen Leonardo Royal Hotels wird Rudower Chaussee 2 lauten.

www.leonardo-hotels.de

Datum 12. August 2019, Bild: Text: red, Bild: CHA Campus Hotel Adlershof