Berlin-Treptow-Köpenick: „Goldene Brezel“ für zwei Bäckereien

Auszeichnung auf der Grünen Woche.

Die Dresdner Feinbäckerei und die Bäckerei & Konditorei Scholz aus Treptow-Köpenick erhalten für die Jahre 2020 und 2021 das Gütesiegel „Goldene Brezel“. Insgesamt wurden 18 Berliner Bäckereibetriebe mit diesem Siegel auf der FGrünen Woche ausgezeichnet.

goldene Brezel

 

Mehrfach geprüft.

Während der vergangenen zwei Jahre mussten sich die beliebten Bäckereien aus Friedrichshagen und Köpenick zusammen mit einer Vielzahl anderer Bäckereien und Konditoreien umfangreichen Prüfungen in Sachen Produktqualität, Kundenservice, Fachkompetenz, Hygiene und Ausbildung unterziehen. Mitte Januar wurde den beiden Bäckermeistern Rainer Schwadtke und Christian Scholz diese außerordentliche Ehrung der Bäckerei-Innung Berlin auf der diesjährigen Grünen Woche überreicht.

Datum: 3. Februar 2020, Text: red, Bild: BA Treptow-Köpenick, Foto imago images / xFlorianxGaertner/photothek.netx